Archiv

Mehrwertsteuererhöhung: SVP-Katzenjammer ist Wählertäuschung – Im Landtag wurde Antrag gegen Erhöhung abgelehnt

Allgemein, Archiv

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, bezeichnet den Katzenjammer, der wegen der Mehrwertsteuererhöhung in der SVP ausgebrochen ist, als unseriös und bewussten Versuch der Wählertäuschung. Im Süd-Tiroler Landtag hat die SVP nämlich einen entsprechenden Beschlussantrag, der sich gegen weitere Erhöhungen der Mehrwertsteuer ausgesprochen hat, niedergestimmt und somit abgelehnt. Es zeugt von politischer Verlogenheit, der Bevölkerung nun vorzugaukeln, dass man gegen eine Mehrwertsteuererhöhung sei.

Der Beschlussantrag der SÜD-TIROLER FREIHEIT hatte vorgesehen, dass sich der Süd-Tiroler Landtag gegen weitere Erhöhungen der Mehrwertsteuer ausspricht und diese Haltung dem italienischen Parlament offiziell mitteilt. Die SVP wollte das jedoch nicht und darf sich daher nun auch nicht darüber beschweren, wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird.

Es wird dies nicht die letzte Steuererhöhung sein, auf die sich die Süd-Tiroler „freuen“ dürfen und die unsere Wirtschaft nachhaltig ruiniert. Schon jetzt sind weitere Erhöhungen der Benzinpreise angekündigt.

Die SVP lässt jedoch trotzdem keine Gelegenheit aus, um zu betonen, dass sie sich keine andere Zukunft für Süd-Tirol wünscht, als den Verbleib bei Italien.
Wer bei Italien verbleiben will, muss eben auch den Preis dafür zahlen und der lautet Korruption, Misswirtschaft, Arbeitslosigkeit, Bürokratie und hohe Steuern.

Wer sich eine solch düstere Zukunft nicht für Süd-Tirol wünscht, hat in den kommenden Wochen die Möglichkeit, beim Selbstbestimmungs-Referendum ein andere und von Italien unabhängige Zukunft anzustreben.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Selbstbestimmungs-Referendum: SÜD-TIROLER FREIHEIT verschickt 400.000 Wahlbriefe
Fotos von der 7. Landesversammlung der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Das könnte dich auch interessieren