Unsere Familien werden schwer belastet durch die wirtschaftliche Krise Italiens. Kinder und junge Familien sind die Zukunft unseres Landes. Wir sind verpflichtet, für unsere Kinder, und nicht für den italienischen Staat zu arbeiten. Durch den wirtschaftlichen Schaden, den Italien in Südtirol anrichtet, und die hohe Steuerbelastung können sich Menschen für ihr Geld immer weniger kaufen.
Die Kaufkraft in Italien liegt pro Kopf und Jahr bei ca. bei 16.000€, in Österreich bei 19.000€.
Für die Benzinpreise muss man aufgrund italienischer Steuern in unserem Land bis zu 37 Cent pro Liter mehr bezahlen als in Österreich.
Die Lebensunterhaltskosten können nur schwer, nicht mehr oder teilweise nur durch Darlehen beglichen werden.
Politische, rechtliche und wirtschaftliche Stabilität sind wichtige Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort. Im Vergleich liegt Österreich auf Platz sechs, Italien auf Platz 35! Das Wirtschaftswachstum ist in Italien um 2,4% gefallen, in Österreich um 0,8% gestiegen.
Was sollte uns bei Italien halten können?
Für unsere Heimat, unsere Kinder, unser angestammtes Volk ist FREIHEIT die Lösung vieler Probleme. Wenn auch nicht von heute auf morgen, so wird sie unseren Nachfahren zugute kommen! Als Eltern setzt man auf die Zukunft der Kinder!
Unterstütze auch Du mit Deiner Stimme
Landtagskandidatin der SÜD-TIROLER FREIHEIT
Hannelore Koller Schwienbacher Nr.20