Archiv

Offener Brief an den LVH – Nein zur einseitigen Kandidatenwerbung!

Allgemein, Archiv, Jugend
Allgemein, Archiv, Jugend
Archiv

Offener Brief an den LVH – Nein zur einseitigen Kandidatenwerbung!

Sehr geehrter Herr Lanz, sehr geehrte Vertreter des LVH, in der derzeitigen Diskussion um die politischen Empfehlungen der Verbände, muss ich leider feststellen, dass Sie sich als LVH nicht korrekt und optimal für das Handwerk einsetzen.

Ich war am 19. Juli 2013 als gelernter Elektrotechniker Teilnehmer an Ihrer Podiumsdiskussion „Handwerk ruft Politik“ als Jugend-Vertreter der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT,

ebenso anwesend war von unserer Seite die gelernte Friseurin Myriam Atz Tammerle; entschuldigt abwesend war Lorenz Puff, Unternehmer im Energie Technik Bereich.

Meine Stellungnahme laut ihrer Pressemitteilung auf Südtirolnews:

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013/07/22/wirtschaftskandidaten-stellen-sich-den-handwerkern-vor.html

 ….„Für die Förderung der dualen Ausbildung und der dringenden Reduzierung der Jugendarbeitslosigkeit sprach sich auch der Kandidat der Südtiroler Freiheit Dietmar Rainer aus.“….

Dazu unsere Pressemitteilung der Bewgung Süd-Tiroler Freiheit:

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013/07/30/stf-bei-lvh-podiumsdiskussion.html

Darauf haben Sie mehrmals angedeutet Sie werden mehrere Kandidaten unterstützen auch im Interview mit der Tageszeitung, Heidi Felderer war damals nur als Zuschauerin bei der Podiumsdiskussion dabei.

Und jetzt hat Sie in der Fachzeitschrift „Der Handwerker“ meine  Themen unter dem Absatz „Junge Tatkraft muss gefördert werden“ 1 zu 1 übernommen!!! Das ist meines Erachtens nicht korrekt,

und dann den Oppositionsparteien hinter dem Rücken ohne eine einzige Nachfrage bei mir, meine Themen der Jugend, obwohl sie nicht mehr zur Jugend gehört, zu stehlen.

Zeitschrift der Handwerker:

http://www.lvh.it/lvhPortal/Artikel/hauptseite_9/der-handwerker_1293618996;jsessionid=7D1DD1088350EEF518A38C2A46C0AFC5

Außerdem ist Heidi Felderer auf dem Titelbild mit Arno Kompatscher, jeder Kommentar dazu ist überflüssig…

Tageszeitung:

http://www.tageszeitung.it/2013/09/12/aktive-verbaende/

„Gert Lanz, Präsident des Landesverbandes der Handwerker (LVH): Kritik wegen einer einseitigen Unterstützung haben wir nicht vernommen, weil wir dies auch nicht tun. Wir haben aus der Vergangenheit gelernt. Wir unterstützen Kandidaten, die sich der Interessen des Handwerks annehmen. Für diese Kandidaten machen wir zwar keine Werbemaßnahmen und tätigen auch keine finanziellen Ausgaben, aber wir werden in der Kommunikation auf diese Leute hinweisen. Das ist als Verband unsere Aufgabe. Neben der SVP-Kandidatin Heidi Felderer tritt auch der Handwerker Dietmar Zwerger an. Er kandidiert für die BürgerUnion. Wir haben auch mit den Wirtschaftskandidaten aller Parteien Gespräche geführt. Das Treffen hat bereits stattgefunden. Diese Kandidaten werden wir präsentieren.“

Sie schreiben: „Wir unterstützen Kandidaten, die sich der Interessen des Handwerks annehmen. Für diese Kandidaten machen wir zwar keine Werbemaßnahmen und tätigen auch keine finanziellen Ausgaben, aber wir werden in der Kommunikation auf diese Leute hinweisen.“

Ich erwarte mir, dass Sie mich als Arbeitnehmer und Jugendvertreter des Handwerks Kommunikativ präsentieren, z.B. in Form einer Pressemitteilung und Sichtbarkeit auf der Homepage des LVH.

Bitte um baldige Rückantwort.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Rainer
Elektrotechniker, 28 Jahre,
Gemeinderat in Naturns,
Landtagskandidat der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT

http://www.suedtiroler-freiheit.com/landtagskandidaten-stellen-sich-vor-heute-dietmar-rainer/

Archiv, Myriam Atz Tammerle
Nein zu faschistischen Methoden der Namenserfindung!
Die Verleumdungsstrategie des Herrn A. Kompatscher

Das könnte dich auch interessieren