Archiv

Antwort von Eva Klotz auf den Leserbrief von Johann Kahn in den Dolomiten vom 22.01.2014

Allgemein, Archiv

Die Meinungsumfrage, die Johann Kahn in seinem Leserbrief vom 22. Jänner 2014 (Selbstbestimmung Diskussion) mit Bezug auf unser Infoblatt zu den Landtagswahlen anspricht, hatte das Karmasin- Institut Wien im Auftrag des Südtiroler Heimatbundes im Mai 2013 durchgeführt.

Befragt wurden nur Angehörige der deutschen und ladinischen Sprachgruppe. Die Frage lautete: „Wenn es auch in Südtirol zur Durchführung eines Selbstbestimmungs- Referendums kommen würde und Sie die Wahl hätten, wofür würden Sie sich entscheiden?“

An dem von der SÜD-TIROLER FREIHEIT organisierten Referendum Oktober/November 2013 mit der Frage: „Sind Sie dafür, dass die Süd- Tiroler ihr Recht auf Selbstbestimmung ausüben, um frei über die Zukunft des Landes zu entscheiden?“ konnten sich alle zur Wahl des Landtags Berechtigten beteiligen. Es handelt sich also um zwei verschiedene Initiativen!

Herr Kahn erwartete ein höheres Ergebnis. Ob er denn dazu beigetragen hat?

Wir danken allen, die in irgendeiner Form einen Beitrag geleistet haben. Es ist immer so, dass letztlich auch jene, die kritisieren, aber nichts tun, vom idealistischen Einsatz anderer profitieren!

Lt. Abg. Dr. Eva Klotz
22. 1. 2014

Archiv, Eva Klotz
Nicht nur an den Symptomen, sondern endlich an der Ursache arbeiten
Pressekonferenz Direkte Demokratie: Nein zum SVP-Gesetz

Das könnte dich auch interessieren