Archiv

Aufruf: Volksabstimmung zur Direkten Demokratie ist Bürgerrecht

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Aufruf: Volksabstimmung zur Direkten Demokratie ist Bürgerrecht

Der beiden Landtagsabgeordneten der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll und Eva Klotz, die mit ihrer Unterschrift im Landtag dazu beigetragen haben, dass am kommenden Sonntag eine Volksabstimmung zur Direkten Demokratie stattfindet, rufen die Bevölkerung dazu auf, sich nicht verunsichern zu lassen und bei der Wahl am Sonntag mit NEIN zu stimmen, um das SVP-Gesetz zu verhindern.

Es ist notwendig mit NEIN zu stimmen, damit das SVP-Gesetz nicht in Kraft tritt und der Landtag ein neues Gesetz zur Direkten Demokratie beschließen kann, mit dem dann eine echte Bürgerbeteiligung ermöglicht wird, die auch Abstimmungen über Großprojekte wie den Flugplatz beinhaltet.

Viele Bürger sind in den letzten Tagen leider durch die Berichterstattung einiger Medien sehr verunsichert worden. Anstatt über den Inhalt der Volksabstimmung aufzuklären, wurde die Aufmerksamkeit auf die Abstimmungskosten und das angebliche Desinteresse der Bevölkerung gelenkt.

Der Wert der Demokratie lässt sich jedoch nicht an den Kosten eines Referendums oder an Spekulationen über die Wahlbeteiligung messen, sondern einzig und allein an der Freiheit der Wahl. Dieses Recht der Bürger ist das höchste Gut der Demokratie, von dem die Süd-Tiroler am kommenden Sonntag Gebrauch machen sollen.

L.-Abg. Sven Knoll
L.-Abg. Eva Klotz
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
Vorstellung der Latscher Gemeinderatskandidaten
Selbstbestimmungs-Referendum: Zweiter Preis geht nach Mellaun

Das könnte dich auch interessieren