Archiv

Landtagsabgeordneter Sven Knoll zum Mitglied der interregionalen Landtagskommission des Dreier- Landtages gewählt

Allgemein, Archiv

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll ist heute zum Mitglied der interregionalen Landtagskommission des Dreier-Landtages gewählt worden. Die SÜD-TIROLER FREIHEIT ist damit in dem Gremium vertreten, das die Zusammenarbeit der Tiroler Landtage koordiniert.

Als vorrangiges Ziel nennt L.-Abg. Sven Knoll eine Überarbeitung der Geschäftsordnung, um den Dreier-Landtag aufzuwerten und somit eine echte Zusammenarbeit der Tiroler Landesteile zu ermöglichen.

In den letzten Jahren wurden vom Dreier-Landtag unzählige Beschlüsse gefasst, aber so gut wie nichts davon umgesetzt.
Der Dreier-Landtag darf nicht länger zum Debattierklub verkommen, sondern muss mit Leben gefüllt werden, um gefasste Beschlüsse auch verbindlich umzusetzen.

Der Dreier-Landtag bietet die Möglichkeit, auf politischer Ebene die Europaregion Tirol aufzubauen und somit ein Zusammenwachsen der Tiroler Landesteile voranzutreiben. Diese Chance gilt es zu nutzen.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Gefahren ohne Ende: Höchste Zeit für das „Los von Rom“
Anfragen und Antworten- Fragestunde Februar

Das könnte dich auch interessieren