Archiv

SÜD-TIROLER FREIHEIT fährt nach Brüssel – Europas Völker und Minderheiten fordern gemeinsam Selbstbestimmung!

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

SÜD-TIROLER FREIHEIT fährt nach Brüssel – Europas Völker und Minderheiten fordern gemeinsam Selbstbestimmung!

Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT wird am kommenden Wochenende mit einer großen Delegation, bestehend aus allen 3 Landtagsabgeordneten (Eva Klotz, Sven Knoll, Bernhard Zimmerhofer), zahlreichen Gemeinderäten, Bezirks- und Jugendsprechern, sowie Mitgliedern, zur großen Selbstbestimmungs-Kundgebung der Völker und Minderheiten Europas nach Brüssel fahren. Dort werden im Rahmen der Aktion „ICEC“ die Unterschriften feierlich überreicht werden, mit welchen gefordert wird, dass das Recht auf Selbstbestimmung auch endlich zum EU-Recht wird.

Nachdem das selbstverwaltete Referendum im Veneto, sowie die umstrittene Abstimmung in der Krim in den letzten Tagen bereits weltweit große Wellen geschlagen hat, wird die Selbstbestimmungsbewegung am kommenden Sonntag einen weiteren wichtigen Aufschub bekommen. Aus ganz Europa werden Delegationen der verschiedensten Verbände, Vereine und Parteien zur Selbstbestimmungs-Kundgebung anreisen, um ein klares Zeichen für ein Europa der Völker und Regionen zu setzen. Darunter werden dieses Mal neben Katalanen, Basken, Flamen, Venetier und Schotten auch zahlreiche Süd-Tiroler mit dabei sein!

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT ist sich sicher, dass das Selbstbestimmungs-Thema endlich auf breiter europäischer Basis behandelt werden muss und dass die anstehende Veranstaltung der „ICEC“-Kampagne ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist. Bei dieser Gelegenheit wird die Bewegung nämlich auch auf das im vergangenen Herbst in Süd-Tirol durchgeführte landesweite Selbstbestimmungs-Referendum verweisen, bei der sich über 90% der abstimmenden Bevölkerung Süd-Tirols für die Durchführung eines offiziellen Referendums über die Zukunft Süd-Tirols ausgesprochen hat.

Damit wird auch Süd-Tirol wieder vermehrt im Fokus der europäischen Öffentlichkeit stehen, v.a. in diesem so wichtigen Jahr 2014, bei der 2 große wichtige Abstimmungen in Katalonien und Schottland anstehen. Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT ruft daher alle Menschen in Süd-Tirol dazu auf ein klares Bekenntnis für eine freie und selbstbestimmte Zukunft zu setzen und sich nicht länger von irreführenden Autonomie-Versprechen blenden zu lassen, welche nur die Absicht haben, Süd-Tirol weiter an den italienischen Staat zu binden, anstatt unserem Land die Freiheit und Unabhängigkeit zu geben, die es sich verdient!

Diesen Sonntag wird in Brüssel nämlich ganz Europa erfahren: SÜD-TIROL IST NICHT ITALIEN!

SÜD-TIROLER FREIHEIT
Freies Bündnis für Tirol

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Eva Klotz, Sven Knoll
Sportler zum Land: Wäre dies machbar?
Neuerliche Verfassungsklage: Weg der Selbstbestimmung einschlagen!

Das könnte dich auch interessieren