Archiv

Geschmackloses Plakat von „Italia die Valori“

Allgemein, Archiv

Man kann zur gegenwärtigen Politik im Europäischen Parlament verschiedener Meinung sein, so Roland Lang von der SÜD-TIROLER FREIHEIT. Aber in einem Land, das mehrheitlich deutscher Muttersprache ist, mit einem Plakat mit der Aussage „EUROPEI- NON TEDESCHI“ zu werben, ist mehr als geschmacklos.

Abg. Ignazio Messina von „Italia die Valori, anscheinend der Auftraggeber dieser Plakate, sei  in aller Höflichkeit erklärt, dass sich sehr viele Südtiroler deutscher Muttersprache, also „Tedeschi“, als Europäer fühlen.
Ich habe bereits Kontakt mit dem Abgeordneten Messina aufgenommen und ihn über den Nonsens seiner Aussage besonders in Südtirol hingewiesen.

Roland Lang
Leitungsmitglied der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv
Sprachgruppenerklärung: Aufbewahrung bei den Gemeinden muss Ziel bleiben
Der venezianische Löwe ist erwacht: Busfahrt am 25. April zum Markusfest in Venedig

Das könnte dich auch interessieren