Archiv

Wahl des Landeskommandanten: Südtiroler Heimatbund gratuliert Elmar Thaler

Allgemein, Archiv

Der Südtiroler Heimatbund gratuliert Elmar Thaler zur neuerlichen Wahl zum Landeskommandanten des Südtiroler Schützenbundes. Die für ihn abgegebenen 93,3 Prozent der Stimmen bei der Bundesversammlung zeigen, dass seine Zielvorstellungen von der übergroßen Mehrheit der Schützen mitgetragen werden, so der Obmann des Südtiroler Heimatbundes Roland Lang.

Bereits unter der ersten Amtsperiode von Landeskommandant Thaler wurde die Vereinigung der drei Tiroler Schützenbünde endlich aktiv vorangetrieben. Die Aufrufe zur Rettung der deutschen Schule vor den Immersionsbefürwortern zeigten deutlich die volkstumspolitische Verantwortung des Bundes. Auch die Aufnahme von Menschen anderer Nationalität, wenn sie sich zu den Zielsetzungen des Schützenbundes bekennen, war ein wichtiger Schritt des SSB. Der Unabhängigkeitstag in Meran war außerdem ein bekennendes Zeichen des Volkes zu Freiheit und Selbstbestimmung, ausgezeichnet organisiert von unseren  Schützen!

Der Südtiroler Heimatbund gratuliert allen neugewählten und wiederbestätigten Mitgliedern in der Führung des Schützenbundes und wünscht allen eine gute Zusammenarbeit im Dienste unserer Heimat Tirol!

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Archiv
Wahlfreiheit für Kinderbetreuung
Berlusconi beleidigt wieder Deutschland: „KZs nie existiert“

Das könnte dich auch interessieren