Archiv

Einsparungen in der Landesverwaltung: Landtag nimmt Antrag der SÜD-TIROLER FREIHEIT an

Allgemein, Archiv

In seiner aktuellen Sitzungsrunde nahm der Landtag einstimmig einen Beschlussantrag der SÜD-TIROLER FREIHEIT an, welcher verschiedene Sparmaßnahmen im Bereich der Landesverwaltung vorsieht. Genehmigt wurden Maßnahmen bezüglich Einsparungen bei den vielen Beratungsaufträgen des Landes, eine Reorganisation der Führungsstruktur, Energieeinsparung bei den Landesämtern und die Benutzung freier Software.

„2013 wurde zwischen dem Land, den Gemeinden und den Gewerkschaften ein Abkommen zu Einsparungsmaßnahmen getroffen. Einiges wurde umgesetzt, vieles allerdings noch nicht“, so die Landtagsabgeordnete Dr. Eva Klotz von der SÜD-TIROLER FREIHEIT. Der Beschlussantrag der Bewegung hat deshalb zum Ziel, weiterhin auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und zu erwirken, dass nicht nur die Einsparungen beim Personal umgesetzt werden, sondern auch in den Bereichen Reorganisation, Informatik, Energiefragen und freie Software.

SÜD-TIROLER FREIHEIT
Freies Bündnis für Tirol
Landtagsklub

Archiv, Eva Klotz
Mussolini-Relief: Bozens mutlose Entscheidung
Senatsreform: Schwächung Süd-Tirols

Das könnte dich auch interessieren