Archiv

Politische Zustimmung für Abschaffung des Siegesplatzes.

Allgemein, Archiv

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT zeigt sich erfreut darüber, dass der Bürgermeister und der Vize-Bürgermeister von Bozen in einer ersten Reaktion ihre grundsätzliche Zustimmung zur Abschaffung des Siegesplatzes bekundet haben und somit das Anliegen der SÜD-TIROLER FREIHEIT unterstützen. Der gestrige Aufmarsch der faschistischen „Casa Pound“ hat allzu deutlich gezeigt, dass versteckte Wahrheiten im Keller des Siegesdenkmals nichts bringen, sondern es vielmehr sichtbarer Zeichen an der Oberfläche bedarf.

Die von der SÜD-TIROLER FREIHEIT vorgeschlagene Umbenennung des Siegesplatzes in Antifaschismus-Platz, wäre ein deutliches Bekenntnis der Stadt Bozen, sich von der menschenverachtenden Ideologie des Faschismus zu distanzieren. Vor allem aber wäre es ein längst notwendiger Bruch mit der bisherigen Gepflogenheit der Stadt, die Umtriebe rechtsradikaler Gruppierungen stillschweigend zu tolerieren.

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT wird nun politische Gespräche mit dem Bürgermeister und dem Vize-Bürgermeister von Bozen führen, um die Stadtverwaltung zu bewegen, die Abschaffung des Siegesplatzes so schnell als möglich vorzunehmen.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Pflicht zur Zweisprachigkeit: SÜD-TIROLER FREIHEIT führt Kontrollen bei der Post durch – Beschwerde eingereicht!
SÜD-TIROLER FREIHEIT Unterland/Überetsch: Sanierung von Bahnhöfen ohne Züge sinnlos!

Das könnte dich auch interessieren