Archiv

Sterbebildchen von Luis Amplatz neu aufgelegt

Allgemein, Archiv

Anlässlich der Gedenkfeiern zum 50. Todestag von Luis Amplatz hat der Südtiroler Heimatbund (SHB) das Sterbebildchen des Freiheitskämpfers, das von seinen Kameraden 1964 zu seinem Begräbnis gemacht  wurde, nachdrucken lassen. Das Sterbebildchen enthält  auch eine kurze Lebensbeschreibung des Freiheitskämpfers.

Ergänzt wurde es vom SHB lediglich mit dem Zusatz „Nachdruck zum Gedenken an dem Mord vor 50 Jahren im September 2014“. Es wurde auf der Amplatz Gedenkfeier auf den Brunner-Mahdern als Erinnerung an alle Teilnehmer verteilt.

Das Sterbebildchen für Luis Amplatz kann beim Südtiroler Heimatbund unter http://www.suedtiroler-freiheitskampf.net/  kostenlos angefordert werden.  Bitte vollständige Adresse angeben!

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Archiv
Erzählung von Dr. Eva Klotz im Video
Deutsche Schule – italienische Baustelle?

Das könnte dich auch interessieren