Archiv

Süd-Tirol ist Schottland

Allgemein, Archiv

Landeshauptmann Kompatscher meint, Südtirol sei nicht mit Schottland zu vergleichen? Ganz im Gegenteil: Am 18. September ist auch Südtirol Schottland, am 18. September bin auch ich Schottin und sage Yes zur Unabhängigkeit Schottlands. Und am 9. November bin auch ich Katalanin und sage Si zur Unabhängigkeit Kataloniens. Und wann, Herr Landeshauptmann, darf ich als Südtirolerin Ja sagen zur Unabhängigkeit Südtirols? Vielleicht sollten sie ihre nächsten Amtsreisen für einen Besuch beim schottischen Ministerpräsidenten Alex Salmond und beim katalanischen Präsidenten der Generalitat Artur Mas nützen. Die erklären ihnen sicher gern, wie man das macht.

Anfragen und Antworten im Landtag: Fragestunde September
Aktuelle Fragestunde September 2014: Internationales Chorfestival „Alta Pusteria“

Das könnte dich auch interessieren

Menü