Archiv

Solidarität mit Katalonien: Informationsveranstaltung zur Selbstbestimmung in Innsbruck.

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Solidarität mit Katalonien: Informationsveranstaltung zur Selbstbestimmung in Innsbruck.

Am heutigen Sonntag stimmen die Katalanen darüber ab, ob Katalonien den Weg in die Unabhängigkeit von Spanien beschreiten soll. Sie nehmen damit von ihrem Recht auf Selbstbestimmung Gebrauch und lassen sich auch nicht von einem vermeintlichen Verbot durch die spanische Verfassung aufhalten. Als Zeichen der Solidarität mit Katalonien hat die SÜD-TIROLER FREIHEIT eine Informationsveranstaltung in Innsbruck organisiert, um die Bevölkerung aus ganz Tirol über die aktuellen Selbstbestimmungsbestrebungen zu informieren.

In der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck — dort befindet sich das spanische Konsulat — wurde als Zeichen der Solidarität die katalanische Fahne angebracht.

Viele Bürger nützen dabei die Gelegenheit, um sich von den beiden Landtagsabgeordneten Sven Knoll und Bernhard Zimmerhofer über die aktuellen Entwicklungen informieren zu lassen und beteiligten sich an der Aktion „Selbstbestimmung …und dann?“, bei der Fragen zum Thema Selbstbestimmung gesammelt werden.

Das große Interesse der Bevölkerung an der Informationsveranstaltung in Innsbruck zeigt einmal mehr, dass das Thema Selbstbestimmung längst keine Utopie mehr ist, sondern als selbstverständliche Forderung einer demokratischen Politik angesehen wird.

Dabei kam immer wieder die Frage auf:
Wenn Schottland und Katalonien abstimmen, warum fordert nicht auch Süd-Tirol endlich die Selbstbestimmung?

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Sven Knoll
Zum Rücktritt Napolitanos – SÜD-TIROLER FREIHEIT fordert Begnadigung der Süd-Tiroler Freiheitskämpfer!
Selbstbestimmung in Katalonien: Lange Warteschlangen vor den Wahllokalen.

Das könnte dich auch interessieren