Co-Landesjugendsprecher und Gemeinderat Benjamin Pixner gratuliert im Namen der gesamten Jungen SÜD-TIROLER FREIHEIT Myriam Atz Tammerle zum Einzug in den Süd-Tiroler Landtag. „Als Jugendbewegung freut es uns sehr, dass eine kompetente und zuverlässige Kraft für Dr. Eva Klotz nachrückt“, so Benjamin Pixner in einer Aussendung.
Die Jugendgruppe ist zuversichtlich, dass die neue Abgeordnete ein offenes Ohr für die Jugend haben und diese auch mit aller Kraft unterstützen wird. Dies bewies sie bereits im Gemeinderat von Schenna, wo sie mit eigenen Beschlüssen zur Jugendarbeit, z.B. zur Errichtung eines Jugendraums oder die Einsetzung eines Jugendbeirates, diese vorangetrieben hat. In ihrer Gemeinde warf man bis vor wenigen Jahren selten ein Auge auf die Jugendanliegen, was sich durch die intensive Arbeit von Myriam Atz Tammerle änderte.
„Wichtig ist, dass auf Dr. Eva Klotz wieder eine tatkräftige und schlagfertige, aber auch korrekte und ehrliche Frau folgt, und das ist Myriam Atz Tammerle durch und durch“, so die Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT. Nach dem Rücktritt der „Grande Dame“ war zwar immer politisch klar, wer die Nachfolgerin sein wird; nur brauchte es für eine zweifache Mutter, die zudem gemeinsam mit ihrem Mann ein Wirtshaus leitet, einige Zeit um die Lebensplanung umzugestalten. „Durch die Spekulationen der Medien hielt ich es als nächst gewählter nach ihr für nötig und angebracht, Myriam für diese Planungsphase den Rücken frei zu halten“, so Pixner.
In den vergangenen Tagen wurde in den Medien immer wieder über die zwei eventuellen Nachfolger berichtet. Dort verbreiteten sich jedoch auch Fehler, die somit richtiggestellt werden sollen. Benjamin Pixner ist seit langer Zeit in keiner Lehre mehr und besitzt bereits zwei Gesellenbriefe, als Koch und Metzger. Leider wurde öfters berichtet, dass der Landesjugendsprecher mit seinen 24 Jahren noch Lehrling sei.
Benjamin Pixner,
Co-Landesjugendsprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT und Gemeinderat in Kastelbell-Tschars