Die JUNGE SÜD-TIROLER FREIHEIT organisierte vergangenes Wochenende ein Törggelen der Landesjugendgruppe in Villanders. Dieses gemütliche Beisammensein sollte dazu genutzt zu werden, die landesweit gut strukturierte Jugendgruppe weiter zu stärken und Ideen für die anstehende Zeit zu sammeln, welche verspricht, besonders spannend zu werden.
Einige munkeln, dass die SÜD-TIROLER FREIHEIT mit dem Rücktritt von Dr. Eva Klotz nun „zum Scheitern verurteilt sei“. Dass dem nicht so ist, zeigt die starke Jugendarbeit innerhalb der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT. Seit der Neuformierung 2011 und der Übernahme durch die beiden Landesjugendsprecher Pixner und Innerhofer konnte nämlich eine gut verzweigte Struktur aufgebaut werden, eine aktive Landesjugendgruppe wurde ins Leben gerufen, sowie zahlreiche Aktionen, besonders im vergangenen Landtagswahlkampf 2013, in Angriff genommen. Mit Myriam Atz Tammerle ist es z.B. gelungen eine weitere junge und motivierte Person für die Arbeit im Süd-Tiroler Landtag zu gewinnen, was die JUNGE SÜD-TIROLER FREIHEIT sehr freut.
Beim Treffen der JUNGEN SÜD-TIROLER FREIHEIT in Villanders wurden u.a. das Thema der anstehenden Gemeinderatswahlen, zukünftigen Aktionsideen, sowie die Ausrichtung der Jugendgruppe für die Zukunft besprochen. Die Landesjugendgruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT wird in diesem Sinne noch viel von sich hören lassen!
JUNGE SÜD-TIROLER FREIHEIT
Freies Bündnis für Tirol