Archiv

Gemeinderatswahlen: SÜD-TIROLER FREIHEIT stellt sich in Kastelbell-Tschars wieder der Wahl

Allgemein, Archiv, Jugend

Die Ortsgruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT von Kastelbell-Tschars hat sich in mehreren Treffen über die bevorstehende Gemeinderatswahl Gedanken gemacht und  Vorbereitungen dazu getroffen. Beim letzten Treffen der Ortsgruppe wurde beschlossen, dass sich die Bewegung in Kastelbell-Tschars wieder der Wahl stellen wird. Allen voran stellt sich erneut Gemeinderat und Co. Landesjugendsprecher der Bewegung, Benjamin Pixner, für die Wahl zur Verfügung.

Die Bewegung erzielte bei den letzten Gemeindewahlen im Jahr 2010 auf Anhieb ein Vollmandat und konnte somit Pixner in die Ratsstube von Kastelbell-Tschars entsenden. Der damals noch sehr junge Kandidat (19) machte sich schnell mit der Gemeinderatsarbeit vertraut. Sein Hauptaugenmerk legte er in den vergangenen fünf Jahren besonders auf Kultur, Jugend, Ehrenamt (Vereine) und brachte zahlreiche Beschlüsse und Anfragen ein. Er hinterfragte nicht nur kritisch die regierende Partei, sondern brachte selbst zahlreiche Ideen und Vorschläge ein. Bedauerlich war, dass Pixner als einziger Arbeitnehmer aus der Privatwirtschaft in der Ratsstube vertreten war.

Nach der Wahl zum Gemeinderat übernahm er auch das Amt des Landesjugendsprechers der SÜD-TIROLER FREIHEIT und konnte somit sein politisches Wissen auf Landesebene erweitern. 2013 kandidiere er erstmals bei den Landtagswahlen und erzielte auf Gemeinde, Bezirks und Landesebene ein hervorragendes Ergebnis,

„Die SÜD-TIROLER FREIHEIT zählt in Kastelbell-Tschars zu einer nicht wegzudenkenden und starken politischen Organisation. Besonders die Jugend findet immer mehr Gefallen an deren Ziele, dies ist auch auf Landesebene zu verspüren. Es ist an der Zeit die Gelegenheit zu nutzen, um die Vertreter der SÜD-TIROLER FREIHEIT im Gemeinderat von Kastelbell-Tschars aufzustocken, sodass deren Schlagkraft und Meinung stärker und unumgänglicher wird. Dies liegt aber natürlich in den Händen der Wähler!“ so, Benjamin Pixner.

Die Kandidatenliste wird aus vorwiegend jungen, aber auch älteren, motivierten und ideenreichen Bürgern bestehen, ein weiteres Ziel der Ortsgruppe ist es, mehr als drei Kandidaten aufzustellen. Gerne können sich noch bis Mitte März Interessierte für eine Kandidatur melden bzw. bewerben.

Für die Ortsgruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT von Kastelbell – Tschars,
Gemeinderat Benjamin Pixner

Archiv, Benjamin Pixner
SHB- Delegation bei Schweigemarsch in Cittadella: Heimatbund solidarisch mit Bürgermeistern des Veneto
Gesundheitsreform: SVP stimmt für Schließung der Geburtenabteilungen und gefährdet damit die Bezirkskrankenhäuser.

Das könnte dich auch interessieren