Der Fraktionssprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT im Regionalrat, Bernhard Zimmerhofer, verurteilt das sture Festhalten gewisser Abgeordneter und Parteien an der „Steuergeldvernichtungsmaschine Regionalrat“.
De So wurden am 11.02.2015 nur Tagesordnungspunkte behandelt, die ausschließlich die Provinz Trient betreffen. Gleich zu Beginn der Sitzung wurde einer halbstündigen Unterbrechung zur Beratung unter den Fraktionssprechern stattgegeben.
All jene Abgeordneten und Parteien, die diese unnütze Institution Regionalrat weiterhin unterstützen und aufrechterhalten, müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie dies im vollsten Bewusstsein über die finanzielle Lage des Staates nur zu dem einen Zweck tun, nämlich um Posten und Macht zu sichern. Diese Abgeordneten und Parteien tragen dafür die volle Verantwortung!
Die SÜD-TIROLER FREIHEIT wird nicht müde werden, die Bevölkerung auf diese untragbare Situation aufmerksam machen; dies in der Hoffnung, dass die Wähler bei den nächsten Wahlen den verantwortlichen Politikern die Rechnung dafür präsentieren.
L.-Abg. Bernhard Zimmerhofer