Archiv

Gemeinderatswahlen: SÜD-TIROLER FREIHEIT bringt sich in Position

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Gemeinderatswahlen: SÜD-TIROLER FREIHEIT bringt sich in Position

Die Vorbereitungen der SÜD-TIROLER FREIHEIT für die Gemeinderatswahlen laufen auf Hochtouren. Gestern Abend fand in Terlan eine erste Schulung und Gedankenaustausch mit über 40 Kandidaten und Ortsvertretern statt. Mit dabei waren auch viele amtierende Gemeinderäte, der Sprecher der Arbeitsgruppe Gemeindepolitik, Werner Thaler, der Landtagsabgeordnete der Bewegung, Bernhard Zimmerhofer sowie die ehemalige Landtagsabgeordnete Dr. Eva Klotz.

Der Sprecher der Arbeitsgruppe Gemeindepolitik, Werner Thaler, brachte den Kandidaten vor allem technische und rechtliche Aspekte der anstehenden Wahl näher. Dr. Eva Klotz, die ihre politische Laufbahn als Gemeinderätin in Bozen begann, schwor die Anwesenden auf die kommende Wahl ein: „Die Arbeit im Gemeinderat bringt jeden persönlich weiter und kann mitunter auch sehr spannend sein. Habt keine Angst vor den Herausforderungen und schaut jedem offen in die Augen!“ Der Gemeinderat von Bozen, geprägt von italienischen Rechtsparteien, sei ihr eine gute politische Schule gewesen, so die langjährige Landtagsabgeordnete.

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT wird bis zum Ende der Frist noch nach engagierten Kandidaten suchen, welche sich in ihrer Gemeinde einbringen möchten und die Ziele der Bewegung teilen. „Es braucht konstruktive Kontrolltätigkeit in den Gemeinden und Botschafter der Selbstbestimmung in den Ortschaften. Die Freiheit beginnt im Kleinen“, so der abschließende Tenor der Veranstaltung.

Stefan Zelger,
Mitglied der Landesleitung der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Eva Klotz, Stefan Zelger, Werner Thaler
Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT erfreut über Kandidatur von Co-Landesjugendsprecher Hannes Innerhofer in Meran
Heimatbund: Musikkapelle Zwölfmalgreien und Alpini – Zum Alpini Hut passt keine Tiroler Tracht

Das könnte dich auch interessieren