Stark, unabhängig, frei: Unter diesem Motto wird die SÜD-TIROLER FREIHEIT im Ahrntal bei den Gemeinderatswahlen wieder antreten.
Gestärkt durch den Wahlerfolg von 2010 (ca. 30 % bzw. 6 Sitze) finden sich heuer 13 Ahrntaler und Ahrntalerinnen auf der Liste, die von Erich Kaiser als Bürgermeisterkandidat angeführt wird. Kaiser ist amtierender Gemeinderat, kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und steht für Kontinuität.
Dem Listenführer folgen 12 motivierte Kandidaten, die die Gemeinde weiterhin im Sinne der SÜD-TIROLER FREIHEIT bewegen und nach vorne bringen wollen. Das Hauptziel sind natürlich der Schutz sowie die Pflege der Heimat und damit der Sprache, Kultur, Geschichte und Umwelt. Ebenso vordergründig sind der Abbau von bürokratischen Hürden und steuerliche Erleichterungen für Familien, die wirtschaftliche Gleichberechtigung der Bürger innerhalb der Gemeinde sowie die Unterstützung der Vereine und die Förderung des Sports.
Ein besonderes Anliegen der Truppe, die aus vielen jungen und neuen Leuten besteht, ist die parteiübergreifende und parteienunabhängige Zusammenarbeit. Es geht darum, für die Gemeinde Ahrntal das Beste zu erreichen, ohne sich dabei an Parteigrenzen halten zu müssen. Die Freiheit jedes Einzelnen und auch jene des Landes, die nur gemeinsam erreicht werden kann, gilt es dabei, stets im Auge zu behalten.
Die Kandidaten der Bewegung stellen sich am 30. April in der Mittelschule in St. Johann den Bürgern vor und werden deren Anregungen und Fragen gerne aufnehmen und beantworten.
Für die Ortsgruppe Ahrntal
der SÜD-TIROLER FREIHEIT
Benjamin Rauchenbichler