Archiv

SÜD-TIROLER FREIHEIT tritt in Montan an: Tradition- und Heimatbewußtsein stärken

Allgemein, Archiv

Mit insgesamt vier Kandidaten tritt die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT bei der Gemeinderatswahl am 10. Mai 2015 in Montan an. Neben dem amtierenden Gemeinderat Werner Thaler, stellen sich diesmal auch  Günther Biasi (Lex), Norbert Dibiasi (Kaup) sowie Verena Obwegs der Wahl. Die Liste gibt sich betont traditions- und heimatbewußt und möchte ein zweites Mandat im Gemeinderat erreichen.

Die Liste der SÜD-TIROLER FREIHEIT stellt sich wie folgt dar:

Werner Thaler, 36
Günther Biasi, Lex, 49
Norbert Dibiasi, Kaup, 51
Verena Obwegs, 54

Schwerpunktmäßig liegt den Kandidaten die zukünftige Entwicklung des Dorfes mit seinen fünf Fraktionen am Herzen. Als Planungsinstrument sollte ein Maßnahmenkatalog in Form eines Leitbildes erarbeitet werden, um Ziele zu definieren und die Umsetzung zu garantieren.

Im Programm enthalten sind auch Vorschläge zur Nutzung der Potentiale im Bereich Tourismus. So könnte sich Montan in den nächsten Jahren verstärkt als die Gemeinde des Blauburgunders positionieren sowie Ausstellungsräumlichkeiten in Hinblick auf das Jubiläum 100 Jahre Fleimstalbahn schaffen. Zudem hat es sich die Liste zum Ziel gesetzt sich für die Erhaltung des charakteristischen Erscheinungsbildes des Dorfes sowie die Fortführung der traditionellen Baukultur einzusetzen.

Auf verwaltungstechnischer Ebene will sich die Bewegung für öffentliche Sitzungen der Gemeindebaukommission und größtmögliche Transparenz bei der Entscheidungsfindung einsetzen.

Werner Thaler
Gemeinderatskandidat der SÜD-TIROLER FREIHEIT in Montan

Archiv, Werner Thaler
Gemeindewahlen 2015: SÜD-TIROLER FREIHEIT kandidiert wieder mit eigener Liste in Naturns
SVP-Politik: Perspektivenlos und führungsschwach.

Das könnte dich auch interessieren