Archiv

Gemeindewahlen 2015: lnfoabend in Partschins – „Weil Gemeinde wir alle sind!“

Gestern Donnerstag fand ein weiterer Informationsabend zu den Gemeindewahlen der SÜD-TIROLER FREIHEIT in Partschins statt. Diesmal wurde das Wahlprogramm und die Kandidaten der Öffentlichkeit im „Graswegerkeller“ vorgestellt. Neben den Partschinser Gemeinderatskandidaten Dietmar Weithaler, Veronika Renner und Gertraud Gstrein, war auch die Landtagsabgeordnete Myriam Atz-Tammerle zu Gast.

Zu Beginn des Abends begrüßte Dietmar Weithaler, Bezirkssprecher im Burggrafenamt und Listenführer der SÜD-TIROLER FREIHEIT in Partschins, alle Zuhörer und eröffnete den Infoabend. Die Gemeinderatskandidaten Gertraud Gstrein und Dietmar Weithaler erklärten gemeinsam das Wahlprogramm für Partschins. Die thematischen Schwerpunkte der Liste beinhalten vier große Themenbereiche. Dabei sind die Umsetzung von modernen Verkehrsmaßnahmen und der Erhalt des Dorfbildes wesentliche Punkte. Die drei Kandidaten der SÜD-TIROLER FREIHEIT stehen außerdem für eine politisch ausgewogene Beachtung der Interessen der Jugend, der Familien und der Senioren. Wesentliche Belange im Kultur-, Umwelt-, Natur-, und Heimatbereich ergänzen die Eckpunkte einer sozialgesellschaftlichen Gemeindepolitik.

Gstrein und Weithaler zeigten sich sehr erfreut über viele positive Rückmeldungen von Seiten der Partschinser Bevölkerung. Dabei betonten sie aber gleichzeitig, wie wichtig der Gebrauch des Wahlrechtes jedes einzelnen Bürgers ist. Leider konnte aus zeitlichen Gründen die Kandidatin Veronika Renner nicht am Abend teilnehmen.

An ihrer Stelle wurde der Abend von Myriam Atz Tammerle, Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, mitgetragen. Anhand von praktischen persönlichen Erfahrungen, konnten sich die Zuhörer ein lebhaftes Bild vom umfangreichen Tätigkeitsfeld im Gemeinderat machen. Die Landtagsabgeordnete betonte, dass die Bewegung im Landtag eine sehr gute Tagespolitik für die Bürger leiste. Dies sei nur durch die Vernetzung mit Ansprechpartnern vor Ort in den Gemeinden möglich. Nach einer aufschlussreichen Diskussion mit den Zuhörern endete der Infoabend.

Dietmar Weithaler,
Bezirkssprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT im Burggrafenamt und Listenführer in Partschins

, , , ,
Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT Vinschgau: Von Politikverdrossenheit keine Spur – Fit für die Gemeinderatswahl!
Bildergalerie: Die Abgeordneten der SÜD-TIROLER FREIHEIT glänzen am Bügelbrett

Das könnte dich auch interessieren

Menü