Archiv

8 Jahre SÜD-TIROLER FREIHEIT: Gemeindewahlen, Aktion zur Selbstbestimmung und doppelte Staatsbürgerschaft werfen ihre Schatten voraus

Allgemein, Archiv

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT wird noch bis zum 30. Mai 2015 Fragen rund um das Thema Selbstbestimmung sammeln. Bei der heutigen Bilanzpressekonferenz anlässlich des 8-jährigen Bestehens der SÜD-TIROLER FREIHEIT, wurde auch die dazugehörige Internetseite www.selbstbestimmung.com vorgestellt. Bei der Pressekonferenz zog die Bewegung SÜD-TIROLER FREHEIT mit den Landtagsabgeordneten Myriam Atz Tammerle und Bernhard Zimmerhofer eine sehr zufriedenstellende Bilanz. Gleichzeitig wurden auch die Themenschwerpunkten für die kommenden Monate vorgestellt. Dabei kündigte die SÜD-TIROLER FREIHEIT an, dass das Thema „doppelte Staatsbürgerschaft“ bald wieder ganz oben in der Agenda stehen wird.

Eine positive Bilanz konnte die SÜD-TIROLER FREIHEIT auch in ihrer Mitglieder-Statistik verzeichnen. Insgesamt zählt die Bewegung 3.763 Mitglieder, dies entspricht einem Plus von 104 Anhängern (eigene detaillierte Pressemitteilung folgt).

Auch im kommenden Arbeitsjahr steht das Thema Selbstbestimmung bzw. eine Zukunft ohne Italien an erster Stelle. Dabei wird man vor allem weitere Aufklärungsarbeit im Rahmen der Aktion „Selbstbestimmung … und dann?“ leisten. Gleichzeitig hofft die Bewegung Süd-Tiroler Freiheit auf einen guten Ausgang der Wahlen in Katalonien (voraussichtlich am 27. September) und Schottland (7. Mai), wo den Selbstbestimmungs-Befürwortern große Wahlgewinnen bei den Regionalratswahlen bzw. Parlamentswahlen vorausgesagt werden.

SÜD-TIROLER FREIHEIT,
Freies Bündnis für Tirol

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Myriam Atz Tammerle
War es der „Saluto Romano“? Heimatbund ersucht Polizeichef um Überprüfung
8 Jahre SÜD-TIROLER FREIHEIT: 3.763 Mitglieder – Bewegung weiterhin im Aufwind

Das könnte dich auch interessieren