Archiv

Aktuelle Fragestunde Juni 2015: Missbrauch des Süd-Tirol-Logos für den Gemeindewahlkampf?!

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag

Bozens Bürgermeister Luigi Spagnolli sorgte im Gemeindewahlkampf mit einem Wahlplakat für Polemik, welches das umstrittene Alpini-Treffen in Bozen darstellte. Eigentlicher Diskussionsgrund sollte aber sein Wahlkampflogo sein, welches in Form und Darstellung sehr dem offiziellen Süd-Tirol-Logo ähnlich sieht (siehe Anlagen). Es wurde auf zahlreichen Wahlplakaten, Flugblättern und im Internet dargestellt. Da es sich um ein von der öffentlichen Hand finanziertes Symbol handelt, welches Süd-Tirol repräsentiert, stellt die SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen:

  1. Darf ein dem Süd-Tirol-Logo dermaßen ähnliches Logo für politische Zwecke benutzt werden?
  2. Wenn Nein, was will die Landesregierung dagegen unternehmen?

Süd-Tirol, am 11. Mai 2015

L.-Abg. Bernhard Zimmerhofer
L.-Abg. Sven Knoll
L.-Abg. Myriam Atz Tammerle

Anlagen: Das Süd-Tirol-Logo und das Wahlkampf-Logo von Luigi Spagnolli

Antwort:

Aktuelle Fragestunde, Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Myriam Atz Tammerle, Sven Knoll
Geschichtsverdreher
Aktuelle Fragestunde April-Session: Gefahr in Geburtenstationen

Das könnte dich auch interessieren