Archiv

Süd-Tiroler Freiheit zum Tod von Gerd Bacher

Allgemein, Archiv

Die Landesleitung der Bewegung Süd-Tiroler Freiheit bedauert den Tod von Gerd Bacher, Südtirol-Freund und Unterstützer des Freiheitskampfes der 60er Jahre. Der frühere ORF-Generalintendant Gerd Bacher ist Samstag (27. Juni) im 90. Lebensjahr an den Folgen eines Schlaganfalls in Salzburg gestorben.

Gerd Bacher war in den 60er Jahren mit Fritz Molden und Wolfgang Pfaundler eine wichtige Stütze der Südtiroler Freiheitskämpfer. Selbstlos nutze er seine Beziehungen zu Politik und Presse, um für das gerechte Anliegen zu werben und Hilfe zu organisieren. Er bleib Südtirol und den Freiheitskämpfern ein Leben lang verbunden. Seine Liebe zu Südtirol kam in vielen seiner hervorragenden Reden in meisterlicher Weise zum Ausdruck.

Die Bewegung Süd-Tiroler Freiheit spricht den Angehörigen von Gerd Bücher herzliches Beileid aus.

Dr. Eva Klotz
Landesleitungsmitglied der Süd-Tiroler Freiheit
Weiterführende Links:
Archiv, Eva Klotz
Zuwanderung von Italienern nach Süd-Tirol: Jährlich kommen 600 Italiener der Arbeit wegen neu nach Süd-Tirol.
Gerd Bacher: Ein großer Österreicher und Freiheitskämpfer ist von uns gegangen

Das könnte dich auch interessieren