Am vergangenen Mittwochabend traf sich die Landesjugendgruppe im Hotel Greifenstein in Siebeneich, um über eine Neustrukturierung der Jungen SÜD-TIROLER FREIHEIT zu beraten. Außerdem zog die Landesjugendgruppe Bilanz über die vergangenen Jahre und diskutierte darüber, welche Aktionen man in naher Zukunft plane.
Die Landesjugendgruppe beschloss am Mittwoch die Neustrukturierung der Jungen SÜD-TRIOLER FREIHEIT, um dadurch noch aktiver arbeiten zu können und auch in Zukunft erfolgreiche Aktionen zu setzen. Durch diese Neustrukturierung versucht die Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT auch eine bessere Anlaufstelle für interessierte Jugendliche zu sein.
Die erste Landesversammlung der Jungen SÜD-TRIOLER FREIHEIT findet voraussichtlich am 28. August statt, wo dann auch die neue Landesjugendleitung und der Landesjugendsprecher gewählt werden. Die neue Landesjugendleitung soll zukünftig aus drei Stellvertretern und zwei Beiräten bestehen. Alle Mitglieder unter 30 Jahren, die aktiv mitarbeiten möchten, bilden zusammen die neue Landesjugendgruppe.
Die Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT ist außerdem erfreut über die Aktionen, die in den vergangenen Jahren gestartet wurden, und möchte deshalb auch wieder im Schuljahr 2015/16 das Tiroler Merkheft für Schüler/innen in ganz Tirol anbieten. Auch über die erfolgreichen Gemeinderatswahlen 2015 ist man sehr stolz, da sehr viele Jungkandidaten und Kandidatinnen direkt in den Gemeinderat eingezogen sind. Man schaut deshalb auch motiviert und vielversprechend auf die nächsten Wahlen.
All diese Ereignisse zeigen, dass auch in Zukunft mit einer starken und neustrukturierten Jungen SÜD-TRIOLER FREIHEIT zu rechnen ist.
Alexander Leitner,
Junge SÜD-TRIOLER FREIHEIT