Archiv

Anfrage: Illegale Müllentsorgung in Meran

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Anfrage: Illegale Müllentsorgung in Meran

Illegale Müllentsorgung kommt in Meran immer wieder vor, obwohl jeder kostenlos im Recyclinghof bis zu 400 kg abgeben kann. Deshalb hat der Gemeinderat der Ortsgruppe Meran, Christoph Mitterhofer, eine Anfrage an die Stadtverwaltung bezüglich der illegalen Müllentsorgung in Meran gestellt.

In verschiedenen Orten in Meran kommt es immer wieder zu illegalen Müllentsorgungen. Meist handelt es sich um Abfall der sich nicht so leicht entsorgen lässt, Kühlschränke, Fernseher usw., aber auch der normale Hausmüll wird oftmals nicht ordnungsgerecht entsorgt. Des Öfteren passiert dies in landwirtschaftlichen Kulturen, neben Wertstoff Container, Wäldern und in der Nähe von Gewässern. Obwohl jeder Bürger die Möglichkeit hat auf legalem Wege bis zu 400 kg im Recyclinghof kostenlos abzugeben.

Dies vorausgeschickt, möchte die Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Wie viele illegale Müllentsorgungsdelikte vermeldet die Stadtpolizei oder die zuständige Behörde in Meran?

2. Wird von seitens der Gemeindeverwaltung drauf hingewiesen bzw. öffentlich bekanntgemacht, das die Möglichkeit der kostenlosen Müllentsorgung von bis zu 400 kg bestehe im Recyclinghof?

3. Da die illegale Müllentsorgung kein Kavaliersdelikt ist, plant die Verwaltung demnächst höhere Strafen zur Prävention bzw. will man das korrekte Müllentsorgen fördern?

Christoph Mitterhofer,
Ortssprecher Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

Archiv, Christoph Mitterhofer
Beschlussantrag: Gesamttiroler Fußballmeisterschaft der Amateure. Tirol rückt wieder ein Stück näher zusammen!
Südtiroler Heimatbund: Der „quadratische“ Mazziniplatz „und Stop“

Das könnte dich auch interessieren