Vergangenen Freitag hielt die Junge Süd-Tiroler Freiheit ihren ersten landesweiten Jugendtreff ab. Zahlreiche Vertreter aus allen Bezirken des Landes waren anwesend, um gemeinsam die neue Landesjugendleitung zu wählen und um wichtige Schritte für die Zukunft festzulegen. „Die Junge Süd-Tiroler Freiheit ist in den letzten Jahren stark gewachsen und es besteht eine rege Tätigkeit. Somit kann man heute mit ruhigem Gewissen behaupten, dass wir zu den größten politischen Jugendorganisationen des Landes zählen“ so der neue und alte Landesjugendsprecher Benjamin Pixner.
Grußworte kamen auch von den Ehrengästen und Leitungsmitgliedern der Süd-Tiroler Freiheit, Stefan Zelger und Werner Thaler, welche der neuen Leitung viel Glück und Motivation im Amt wünschen. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass junge Menschen sich für politische Ideale ehrenamtlich einsetzen. Man dankte vor allem auch Hannes Innerhofer für seine langjährige Tätigkeit als Co-Landesjugendsprecher an der Seite von Benjamin Pixner.
Die neue Landesjugendleitung:
Die Landesjugendleitung setzt sich für die nächsten zwei Jahre, wie folgt zusammen: Landesjugendsprecher Benjamin Pixner und die 5 Beiräte Peter Gruber, Hannes Innerhofer, Tamara Gurschler, Matthias Hofer und Christoph Mitterhofer.
Anschließend verweilte man noch gemeinsam bei einem geselligen Umtrunk und sprach über Zukunftsperspektiven, geplante Aktionen und über die Belange der Mitglieder.
Die Junge Süd-Tiroler Freiheit zählt rund 1.700 Mitglieder, welche nicht älter als 30 Jahre sind.
Junge Süd-Tiroler Freiheit
Jetzt Mitglied der Süd-Tiroler Freiheit werden! Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
Datenschutzbestimmungen: Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT – Freies Bündnis für Tirol als Verantwortliche für die Behandlung Ihrer persönlichen Daten teilt Ihnen mit, dass diese Daten verwendet werden um
1) den vom Statut der Bewegung vorgesehenen Verpflichtungen nachzukommen für den Fall, dass Sie ein Amt innerhalb der Bewegung übernehmen; die Mitgliederkartei zu verwalten;
2) im Falle Ihrer Zustimmung Ihnen die Mitteilungen über die Tätigkeit der Bewegung und die Wahlwerbung per Post (gedruckt), E-Mail oder SMS zukommen zu lassen;
Sie können jederzeit verlangen, dass die unter Punkt 2) genannte Behandlung Ihrer Daten eingestellt wird, sowie die vom Artikel 7 des genannten Kodex vorgesehenen Rechte geltend machen. Das vollständige Rundschreiben kann auch von unserer Internetseite www.suedtiroler-freiheit.com heruntergeladen werden. Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte.
Hinweis auf den Ehrenkodex für Mitglieder und Funktionäre: http://www.suedtiroler-freiheit.com/?page_id=21833