Archiv

SVP Olang hat Angst vor der Bevölkerung

Allgemein, Archiv

Schwer enttäuscht vom Abstimmungsverhalten der SVP Gemeinderäte zum Beschlussantrag „Fragestunde für die Bürger“ zeigt sich der Fraktionssprecher der Süd-Tiroler Freiheit Olang, Matthias Hofer. Die beiden STF-Gemeinderäte Matthias und Birgit Hofer hatten den Antrag eingebracht, um den Bürgern eine weitere Möglichkeit zu bieten, sich am politischen Leben im Dorf zu beteiligen. Zudem wäre es ein weiterer Schritt hin zu mehr Transparenz, wie es sich der Bürgermeister anfangs der Periode in seinem Programm zum Ziel gesetzt hat.

Umso überraschender ist deshalb das Nein von 9 SVP Gemeinderäten. Hofer kann sich das nur damit erklären, dass diese Gemeinderäte eine panische Angst vor den Fragen der Olanger Bevölkerung haben. Er sei aber froh, dass immerhin eifrig diskutiert wurde und die Bürgerliste den Antrag geschlossen unterstützt hat. Auch bei der SVP gab es einen mutigen Unterstützer und eine Enthaltung. „Wer Angst vor der eigenen Bevölkerung hat, sollte sich schon die Frage gefallen lassen, ob er oder sie hier im Gemeinderat richtig aufgehoben ist“, schließt Matthias Hofer seine Pressemitteilung.

Matthias Hofer
Gemeinderat und Fraktionssprecher der Süd-Tiroler Freiheit in Olang

Archiv, Matthias Hofer
Zugverbindung Mals – Landeck
Namen sind grundsätzlich nicht übersetzbar

Das könnte dich auch interessieren