Archiv

Landesversammlung 2015: Grußworte von EFA-Direktor Günther Dauwen

Allgemein, Archiv

Liebe Freunde, seitdem Ihre Bewegung 2007 gegründet wurde, bin ich schon oft hierhergekommen. Ich fühle mich immer geehrt, eingeladen zu werden und bin glücklich, unter Freunden zu sein.

Ein wenig mehr als vor einem Jahr wurde – nach dem Nein in Edinburgh – der Grundstein für den Erdrutschwahlsieg der „Schottischen Nationalpartei“ (SNP) im vergangenen Mai in London gelegt. Die Schottische Nationalpartei ist nun damit beschäftigt, sich auf die Wahl zum schottischen Parlament im Mai nächsten Jahres vorzubereiten.

Ein bisschen weniger als vor einem Jahr sagte Katalonien JA, während Madrid weiterhin NEIN-NEIN-NEIN sagt. Vor einem Monat sagte Katalonien ein zweites Mal JA. Damit sieht sich Katalonien legitimiert, einen neuen Staat aufzubauen.

Letzte Woche hat Ihre Bewegung eine hochrangige Tagung über die doppelte Staatsbürgerschaft veranstaltet. Wir von der Europäischen Freien Allianz befürworteten diese Tagung voll und ganz. Unser gemeinsames Ziel bleibt ebenso die Durchsetzung des Rechts auf Selbstbestimmung. Gemeinsam werden wir dieses Ziel erreichen.

Danke sehr!
Günther Dauwen

Dear friends, Since your mouvement was founded in 2007, i so many times came here honored to be invited and happy to be among friends.

A bit more than a year ago, after the No in Edinburgh, the foundations were made for the last May’s SNP landslide election victory in London. They are now prepare Scottish election next year May.

A bit less then a year ago, Catalunya said YES while Madrid continued to say NO-NO-NO! The foundations are made to build a new government and a new state.

Last week your party organised a high level conference on double citizenship, we fully supported your conference and our common strategy to have the right to decide. Together we will prevail.

Thank you very much!
Günther Dauwen

 

Günther Dauwen, Jahrgang 1969, stammt aus Flandern und ist Direktor der „Europäischen Freien Allianz“ (EFA). Die EFA ist ein europaweiter Zusammenschluss von Parteien und Bewegungen, welche die Selbstbestimmung oder eine Autonomie in ihrer jeweiligen Region fordern.


Landesversammlung 2015: Grußworte von Giovanni Roversi (Pro Lombardia Indipendenza)
Videobotschaft von Jordi Solé

Das könnte dich auch interessieren

Menü