Archiv

Beschlussantrag „Veröffentlichung der Protokolle“ angenommen

Allgemein, Anträge, Archiv, Landtag

LANA – Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Beschlussantrag der Süd-Tiroler Freiheit zur Veröffentlichung des Ergebnis- sowie Audioprotokolls der Gemeinderatssitzungen, einstimmig vom Rat angenommen.


Die beiden Gemeinderäte, Peter Gruber und Philipp Holzner, zeigen sich sehr erfreut. „Wir freuen uns darüber, dass unser Beschlussantrag einstimmig angenommen wurde. Es ist ein weiterer Schritt hin zu einer Transparenteren Verwaltung“, sagt Gemeinderat Peter Gruber. Mit dem Beschluss des Gemeinderates soll es den Bürgern zukünftig ermöglicht werden, das Ergebnisprotokoll sowie das Audioprotokoll der Gemeinderatssitzungen online abzurufen. Es gibt bereits mehrere Gemeinden die dies ihren Bürgern ermöglichen.

Nachdem im September angenommenem Beschlussantrag zur „Einführung einer öffentlichen Fragestunde für die Bürger“, setzt die Süd-Tiroler Freiheit nun ein weiteres Zeichen für mehr Transparenz und Bürgernähe. „Wir möchten erreichen, dass sich die Bürger mehr mit der Gemeindepolitik auseinandersetzen und sich informieren“, erklärt Holzner abschließend.

Peter Gruber
Gemeinderat

Philipp Holzner
Gemeinderat

, , ,
Ahrntal: Heimatbund über Gemeinderatsbeschluss schwer enttäuscht – Videos
Südtiroler Heimatbund: Südtirol-Konvent mit im Voraus feststehendem Ergebnis ist eine Farce

Das könnte dich auch interessieren