Archiv

Anfrage: Ehrenbürger von Meran

Allgemein, Archiv

Wer ist eigentlich Ehrenbürger von Meran? Diese frage stellte sich Christoph Mitterhofer und stellt deshalb eine Anfrage an die Stadtverwaltung, um in Erfahrung zu bringen, wer Ehrenbürger von Meran ist und aus welchen Beweggründen die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde.

Vor kurzem wurde Joseph Zoderer die Ehrenbürgerschaft der Stadt Meran verliehen. Doch vor ihm wurde seit 90 Jahren keine Ehrenbürgerschaft mehr vergeben. So stellt sich die Frage welche Personen sind Ehrenbürger von Meran?

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Welche Personen sind Ehrenbürger von Meran? Aus welchen Beweggründen wurde ihnen die Ehrenbürgerschaft verliehen? Zu welchem Zeitpunkt wurde sie ihnen verliehen? (Bitte um Auflistung nach Name, Datum, Beweggrund)

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

,
Süd-Tiroler Freiheit setzt Akzente
Namen sind nicht Schall und Rauch: Süd-Tiroler Freiheit fordert Informationskampagne über Toponomastik

Das könnte dich auch interessieren

Menü