Archiv

Anfrage: Ex-Schule für Sozialberufe „Hannah Arendt“

Allgemein, Archiv

Das Gebäude der Ex-„Hannah Arendt“- Schule steht schon seit einiger Zeit leer, doch was passiert nun mit dem Gebäude? Um dieser Frage nachzugehen stellt, Christoph Mitterhofer, eine Anfrage bezüglich der Ex-Schule für Sozialberufe Meran.

Das ehemalige Gebäude der Landesfachschule für Sozialberufe „Hannah Arendt“ in der Verdistraße steht seit einiger Zeit leer. Mittlerweile wurde die Schule in das Gebäude der ehemaligen „Lewit“ übersiedelt.

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. In welchem Besitz befindet sich das Gebäude in der Verdistraße 34? Ist das Grundstück in Landeseigentum? Wenn ja, versucht die Gemeindeverwaltung das Grundstück zu erwerben?

2. Ist die Gemeindeverwaltung in Verhandlung mit den Eigentümern bzw. gedenkt man an eine neue Zweckbestimmung für dieses Gebäude? Wenn nein, was passiert mit dem Gebäude?

3. Wie groß ist das Grundstück auf dem das Gebäude sich befindet?

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit

Antwort der Stadtverwaltung:

Archiv, Christoph Mitterhofer
Arno Rainer im Kamingespräch: Ortsnamen sind unverzichtbarer Teil der Tiroler Identität
Palermo und die Wissenschaft

Das könnte dich auch interessieren