Archiv

Andreas Hofer: Der Worte sind genug gewechselt…

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Andreas Hofer: Der Worte sind genug gewechselt…

Sonntagsreden und Montagstaten klafften selten so auseinander wie heute, darauf macht die Süd-Tiroler Freiheit anlässlich des Todestages von Andreas Hofer aufmerksam. Gerade jetzt, wo sich Grenzbalken wieder senken und Zäune hochgefahren werden, braucht es konkrete Taten, die die Landesteile zusammenbringen. Deshalb ist das Jahresmotto der Bewegung nicht nur ein Spruch, sondern ein Auftrag: Die Einheit Tirols.

„Andreas Hofer und der Freiheitskampf von 1809 waren prägend für Tirol. Seine Spuren reichen bis in die heutige Zeit. Die Gedenkfeiern sollten daher nicht nur für einen Blick zurück in die Vergangenheit, sondern vielmehr für einen Blick in die Zukunft genutzt werden“, gibt Landtagsabgeordneter Sven Knoll zu bedenken. „An die regierenden Politiker nördlich wie südlich des Brenners ergeht damit der Auftrag, endlich konkrete Schritte für eine Zusammenführung der Tiroler Landesteile in die Wege zu leiten. Langfristig kann Süd-Tirols Zukunft nur in einer Abkoppelung von Italien liegen.“

Die Landtagsabgeordneten der Süd-Tiroler Freiheit rufen die Bevölkerung in ganz Tirol dazu auf, sich an den Feiern zum Andreas-Hofer-Gedenktag zu beteiligen und die Häuser mit der Tiroler Fahne zu schmücken.

Stefan Zelger,
Sekretär der Landtagsfraktion der Süd-Tiroler Freiheit

stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com

Archiv, Stefan Zelger, Sven Knoll
Gemeindewahlen in Schluderns: Süd-Tiroler Freiheit streckt Fühler aus
Tag der Muttersprache: Genug gepfuscht!

Das könnte dich auch interessieren