Archiv

Treffen mit LR Achammer – Arbeitsgruppe zur Zukunft unseres Landes #neudenken

Allgemein, Archiv

Im vergangenen Jahr formierte sich eine überparteiliche Gruppe heimatverbundener Jugendlicher (#neudenken), welche im September in einem offenen Brief an LR Achammer u.a. den Wunsch geäußert hat, eine Arbeitsgruppe zur Zukunft unseres Landes einzusetzen. Der Landesrat für Deutsche Bildung und Kultur reagierte umgehend am Tag danach über eine Presseaussendung und mit der Einladung zu einem Treffen. Anschließend folgte Mitte Dezember das versprochene Treffen, an welchem neben den 14 Unterzeichnern des Briefes und dem Empfänger Philipp Achammer auch noch 13 Vertreter der JG der SVP teilnahmen.


Im ca. dreistündigen Gespräch wurden viele Themen diskutiert und angedacht: Autonomiekonvent, Selbstbestimmung, Doppelte Staatsbürgerschaft, Tiroler Zusammengehörigkeitsgefühl, Heimat-Geschichtsunterricht in den Schulen, u.v.m.

Die starke Präsenz der Vertreter der JG in der SVP bei diesem 1. Treffen deutet wohl darauf hin, dass viele Themen und Problemfälle rund um die Zukunft unseres Landes nicht verborgen liegen und auch die Regierungspartei nicht mehr diese Anliegen ausklammern kann; bei den Jugendlichen besteht jedenfalls ein großes Interesse zu Lösungen zu kommen.

Deshalb hofft die Gruppe heimatverbundener Jugendlicher, dass es bald bzw. im März zum nächsten Treffen der Arbeitsgruppe zur Zukunft unseres Landes kommt, welches auch im Interesse des Landesrates Achammer liegt.

Die Initiatoren – #neudenken:
Benjamin Pixner, Michael Demanega, Stefan Taber, Alexander Wurzer, Hannes Zingerle, Natascha Santer, Hannes Innerhofer, Simon Auer, Christoph Mitterhofer, Matthias Hofer, Isidor Hölzl, Peter Gruber, Tamara Gurschler, Lukas Pfeifer, Benjamin Theiner und Dietmar Rainer

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

, , , , , , ,
Mitterhofer: Durnwalder hätte das Zeug gehabt, uns von Italien loszureißen
Palermo, PD und der Konvent: Die Geister die ich rief…

Das könnte dich auch interessieren

Menü