Archiv

Erfolgreiche 1. Ortsversammlung der Ortsgruppe Meran: Neuer Ortssprecher gewählt!

Gestern fand im Hotel Graf von Meran die 1. Ortsversammlung der Ortsgruppe Meran statt. Dabei wurde Alexander Leitner zum neuen Ortssprecher der Ortsgruppe Meran gewählt. Weitere Höhepunkte des Abends waren der Tätigkeitsbericht von Gemeinderat Christoph Mitterhofer und die Reden der Ehrengäste Sven Knoll, Myriam Atz Tammerle und Dietmar Weithaler.

Seit den Gemeinderatswahlen hat sich auf Gemeindeebene sehr viel getan. Deshalb lud die Ortsgruppe Meran gestern zur 1. Ortsversammlung der Ortsgruppe Meran ein.

Nach der Begrüßung durch den scheidenden Ortssprecher, Christoph Mitterhofer, begannen die Ehrengäste mit ihren Grußworten. Die Landtagsabgeordnete, Myriam Atz Tammerle, Berichtete über die Open Space-Veranstaltungen und die Auslosung  für das Forum der 100 des Autonomie-Konvents. Der Landtagsabgeordnete, Sven Knoll, lobte die Ortsgruppe Meran und betonte die Wichtigkeit unserer Bewegung. „Besonders in Zeiten wie diesen, wo eine Schließung der Brenner-Grenze bevorsteht, ist es wichtig, dass es eine Bewegung wie unsere gibt“ so Knoll.

Auch Bezirkssprecher, Dietmar Weithaler, lobte die Tätigkeiten der Ortsgruppe Meran und verwies auf die zahlreichen vergangenen Veranstaltungen im Burggrafenamt.

Mit 36 Anfragen und 14 Beschlussanträgen blickte Gemeinderat, Christoph Mitterhofer, auf eine intensive und lehreiche Gemeinderatsarbeit zurück. „Ohne die mithilfe unserer Mitglieder wären wir nur halb so stark“ so Mitterhofer. Deshalb hofft Mitterhofer auch zukünftig auf zahlreiche Anregungen und Vorschläge.

Höhepunkt der Ortsversammlung war die Wahl des neuen Ortssprechers Alexander Leitner. Er war bisher für die mediale Verwaltung der Ortsgruppe zuständig und vertrat diese in der Arbeitsgruppe für direkte Demokratie der Stadtgemeinde Meran. Leitner wurde einstimmig zum neuen Ortssprecher gewählt und bedankte sich bei seinem Vorgänger für seine Leistungen. Der scheidende Ortssprecher, Christoph Mitterhofer, hat den Aufbau einer funktionierenden Ortsgruppe erfolgreich abgeschlossen und kann sich nun ganz auf die Gemeinde- und Jugendpolitik konzentrieren. Mitterhofer gratulierte Alexander Leitner zur erfolgreichen Wahl.

Die Ortsgruppe bedankte sich abschließend für die eingebrachten Vorschläge und die zahlreiche Teilnahme an der 1. Ortsversammlung. Man hofft auch in Zukunft sich stetig weiterzuentwickeln und neue Projekte zu starten.

Alexander Leitner,
Ortssprecher der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

, , , , ,
Einladung zur Informationsveranstaltung am Freitag, 18. März um 20 Uhr im Gasthof "Pfarrwirt" in Sand in Taufers
Südtiroler Heimatbund: Recht auf Muttersprache gilt auch für Supermarkt-Kunden

Das könnte dich auch interessieren