Archiv

Anfrage: Bildungseinrichtungen der Stadt Meran

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Anfrage: Bildungseinrichtungen der Stadt Meran

Vor kurzem wurde bekannt dass in einigen Bildungseinrichtungen der Stadt Meran (wie Kindergärten) keine Ausgaben für didaktisches Material gemacht wurden. Nun stehen diese ohne Arbeitsmaterialien dar. Um auf diese prekären Zustände eine Antwort zu bekommen, stellt Christoph Mitterhofer eine Anfrage bezüglich der Bildungseinrichtungen der Stadt Meran.

Laut dem Online-Nachrichtenportal „unsertirol24“ herrschen prekäre Zustände in den Bildungseinrichtungen der Stadt Meran. Vorwiegend bezog der Artikel Stellung auf die Kindergärten der Stadt (siehe: http://www.unsertirol24.com/2016/03/18/meran-kein-geld-fuerbildungseinrichtungen-auf-kosten-der-kinder/ vom 18. März). Anscheinend wurden hier wichtige Bezuschussungen der Bildungseinrichtungen versäumt bzw. nicht wahrgenommen. Nun stehen diese ohne didaktischem Arbeitsmaterialen dar.

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Wieso wurde seit Dezember keine Bedarfserhebung mehr bei den Meraner Kindergärten gemacht? Wurden auch in Grund- und Mittelschulen keine Bedarfserhebungen mehr gemacht? Wer ist für das didaktische Verbrauchsmaterial in der Verwaltung zuständig? Wer ist der politisch Zuständige? Wie hoch sind die jährlichen Ausgaben für didaktisches Material aller Bildungseinrichtungen?

2. Wurde im Haushaltsplan 2015 das didaktische Material für die Bildungseinrichtungen nicht beigefügt/genehmigt/bedacht? Wieso war dies nicht der Fall? Wurde auf Verwaltungsebene zu diesem Zeitpunkt Personal gewechselt? Wenn ja wieso? Wurden hier vom Personal der Verwaltung Fehler gemacht? Wurde Personal aufgrund verursachter Fehler gewechselt? Wie heißen die zuständigen Sachbearbeiter? Was sind die Konsequenzen für jene?

3. Wieso nahm der zuständige Referent an der Sitzung vom 14. März nicht teil? Wieso wurde kein Vertreter stattdessen entsendet? Wie wird man das Problem mit dem didaktischen Material lösen bzw. besteht die Möglichkeit noch heuer dies nach zu reichen? Ist diese Art der Probleme, der Verwaltung schon länger geläufig? Wie möchte man dieses Problem beheben?

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

Archiv, Christoph Mitterhofer
„Aiò ch’hè ora“ – Süd-Tiroler Freiheit auf Generalversammlung der Europäischen Freien Allianz auf Korsika
„Siamo in Italia“: Die unendliche Geschichte!

Das könnte dich auch interessieren