Mit einer Lokaltour durch Bozen am sechsten Mai will die Junge Süd-Tiroler Freiheit die Bozner Kandidaten für die Gemeinderatswahl unterstützen.
Lokaltouren vor den Wahlen sind inzwischen bei der Jungen Süd-Tiroler Freiheit zur Tradition geworden. Die Jungpolitiker wollen dabei mit potenziellen Wählern in Kontakt treten, doch auch der Aspekt des gemeinsamen Vergnügens aller Kandidaten nach geschlagener Schlacht darf dabei nicht fehlen.
„Bozen als Südtiroler Hauptstadt geht uns alle an, nicht nur die Bozner. Daher bekommen die Bozner Kandidaten Unterstützung von außen.“, schreibt die Bewegung.
Für die Süd-Tiroler Freiheit hat der Verlauf des Wahlkampfes gezeigt, dass sie mit ihrer Kandidatur den richtigen Weg eingeschlagen hat. Letztlich ausschlaggebend für die Kandidatur waren die Selbstherrlichkeit der SVP und deren Unsitte, im Teich der italienischen Parteien zu fischen und damit ihrem ureigensten Auftrag – dem Schutz der Minderheiten – zu entsagen.
Die Südtiroler Freiheit findet ihre Kandidatur in der Stimmung der Bevölkerung bestätigt: „Viel zu viele Bozner fühlen sich von niemandem mehr vertreten. Da kommen wir ins Spiel. Visionen, Bodenständigkeit, ein Ohr für die Wähler zu haben – dies sind Werte, denen in Bozen viel zu lange niemand Bedeutung beigemessen hat. Wir hingegen legen den Fokus auf jene Themen, die die Minderheiten beschäftigen. Wir sind unabhängig und gekommen, um das verkrustete System in Bozen und die parteipolitische Freunderlwirtschaft aufzubrechen. Besonders freut uns der große Rückhalt in Bozens deutscher und ladinischer Bevölkerung. Täglich berichten uns die Bürger, dass die Stadt wertefrei geworden ist. Die Verwaltung ist erlahmt, die Sicherheit lässt zu wünschen übrig. Wir sind angetreten, um dies zu ändern, und zwar nach dem Motto: Weniger Italien, mehr Bozen – damit unsere Stadt wieder deutscher wird.“
Die Junge Süd-Tiroler Freiheit will die Aufbruchsstimmung in der Bozner Gruppe auskosten, und lädt alle Unterstützer, Sympathisanten und Wähler ein, mit ihr gemeinsam den Abschluss ihres Wahlkampfes gebührend zu feiern. Startpunkt ist das Wirtshaus Vögele um 20 Uhr. Weitere angesagte Lokale stehen ebenfalls auf dem Programm.
Junge Süd-Tiroler Freiheit Bozen.