Im Video

Ehemaliger Vizebürgermeister Ellecosta unterstützt Bewegung

Allgemein, Freiheit TV

Die Süd-Tiroler Freiheit Bozen bekommt weitere Unterstützung für ihre Kandidatur von prominenter Seite. Nach Paul Bacher, dem ehemaligen Landeskommandanten des Südtiroler Schützenbundes, gibt nun auch der ehemalige Vizebürgermeister von Bozen, Oswald Ellecosta, auf der Facebook-Seite der Süd-Tiroler Freiheit Bozen eine Wahlempfehlung für die Südtiroler Freiheit ab. Hier der genaue Wortlaut:

„Ich habe nicht mein gesamtes Parteileben damit verbracht, in der Gemeinde Bozen dafür zu sorgen, dass Belange der deutschen Volksgruppe etwas mehr respektiert werden, um dann sehen zu müssen, dass meine Partei, die Südtiroler Volkspartei, überhaupt kein Verständnis mehr dafür zu haben scheint und als gemischtsprachige Partei Wahlwerbung betreibt. Ich bin der Ansicht, dass man als Deutscher in Bozen Grund genug hat, eine Partei zu vertreten und bei der zu sein, die sich für die Belange der deutschen Minderheit in der Hauptstadt Bozen einsetzt, und nicht für ein Wischiwaschi mit der italienischen Volksgruppe, die uns nebenbei noch vor wenigen Jahren einen Friedensplatz abgeschafft hat und wieder die für uns beleidigende Bezeichnung „Siegesplatz“ eingeführt hat. Wenn das meine bisherige Partei nicht stört, dann muss ich sagen, dann bin ich jetzt nicht mehr überzeugt, im selben Film zu sitzen.“

Süd-Tiroler Freiheit
Ortsgruppe Bozen

Archiv, Bozen, Gemeinderat, Gemeindewahlen, Oswald Ellecosta
Staatliche Überregulierung gefährdet Ehrenamt und den Wirtschaftsstandort Süd-Tirol!
Gemeinderatswahl 2016 – Unser Programm für Bozen

Das könnte dich auch interessieren