Archiv

Schnellstraße Meran-Bozen (MeBo) bei Algund

Allgemein, Archiv

Die Schnellstraße „MeBo“ ist die wichtigste Verbindung zwischen Meran und Bozen. Doch passieren dort leider auch immer wieder schwere Unfälle, vorwiegend an markanten Stellen. Eine dieser Stellen ist der Beginn der MeBo bei Algund. Erst vor kurzem ereigneten sich dort einige schwere Unfälle, unter anderem weil ein Lenker sich auf der falschen Fahrbahn befand.

Er kaum auch aufgrund fehlender Leitplanken/Betonwälle zur Abtrennung der Straße auf die Gegenfahrbahn. Deshalb stellt die Süd-Tiroler Freiheit folgende Fragen:

1. Wie viele Unfälle ereigneten sich in den letzten fünf Jahren an diesem Abschnitt bei Algund? (Bitte Aufschlüsselung nach Jahren)

2. Wie viele Unfälle ereigneten sich auf der gesamten MeBo in den letzten fünf Jahren? (Bitte Aufschlüsselung nach Jahren)

3. Erachtet es die Landesregierung als sinnvoll, die Stelle am Beginn der Schnellstraße bei Algund besser zu sichern bzw. ausreichende Trennvorrichtungen zu errichten?

4. Wäre die Landesregierung bereit, zudem ausreichende Warnschilder und Signalleuchten anzubringen bzw. die genannte Stelle ausreichend zu beleuchten, um die Gefahr des Einfahrens in die falsche Fahrbahn zu reduzieren?

L.-Abg. Myriam Atz Tammerle
L.-Abg. Bernhard Zimmerhofer
L.-Abg. Sven Knoll

Antwort:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Myriam Atz Tammerle, Sven Knoll
Aktuelle Fragestunde November 2015: Arbeitsgruppe „Sport“ in der Europaregion Tirol
Gehsteig am Straßenrand von Schloss Trauttmansdorff

Das könnte dich auch interessieren