Archiv

Meran: Staatliche Behörden mit Gebühren in Verzug

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag
Auf eine schriftliche Anfrage des Meraner Gemeinderates der Süd-Tiroler Freiheit, Christoph Mitterhofer, bestätigten die Meraner Stadtwerke, dass eine Reihe von staatlichen Körperschaften in Meran bei der Bezahlung von Gebühren für Trink- und Abwasser, sowie Müllgebühren in Verzug sind. Teilweise stammen die Außenstände noch aus dem Jahr 2013!

Mehrere staatliche Körperschaften haben in Meran eine Niederlassung und müssen somit auch die Gebühren für Trink- und Abwasser, sowie Müllgebühren bezahlen. Nur wenige dieser Körperschaften erfüllten ihre Pflichten in den letzten Jahren termingerecht, bei vielen anderen wiederum sind noch einige Rechnungen offen.

Mittels Anfrage wollte der Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit, Christoph Mitterhofer, der Sache auf den Grund gehen. Die Stadtwerke haben nun alle Zahlen im Detail genannt. Gleichzeitig wurde dem Gemeinderat Mitterhofer das Verbot auferlegt, die Zahlen im Detail mit den jeweiligen Schuldnern zu veröffentlichen, da die Daten unter Datenschutz fielen. Der Gemeinderat fordert die staatlichen Behörden aber mit Nachdruck dazu auf, endlich ihre Schulden zu bezahlen!

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Archiv, Christoph Mitterhofer, Schriftliche Anfrage
Unterkunft für Flüchtlinge
Jetzt im Shop erhältlich: Bild „Unsere Freiheitskämpfer“

Das könnte dich auch interessieren