Archiv

Südtiroler Heimatbund: Freude über Ehrung eines Welschtirolers mit Tiroler Verdienstmedaille

Allgemein, Archiv

Der Südtiroler Heimatbund freut sich besonders mit Ivo Plotegher von der Postpolizei Bozen. Der gebürtige Welschtiroler nimmt am Hochunserfrauentag die Tiroler Verdienstmedaille als Anerkennung für seine Arbeit, mit der er u. a. Kinder und Jugendliche im Internet schützt, in Empfang.

In seinen zahlreichen Vorträgen an Mittel- und Oberschulen warnt Plotheger vor den Gefahren des Internet. Anhand von konkreten Beispielen warnt er vor Cybermobbing und anderen Straftaten, die im Netz begangen werden.

Es ist außerordentlich schön zu sehen, dass Welschtirol bei der Auszeichnung in Innsbruck nicht vergessen wird. Auf diese Weise wird einmal mehr betont, dass die kulturelle Einheit des Landes keineswegs an der Salurner Klause, sondern am Gardasee endet, so Obmann Roland Lang.

Darüber hinaus freut sich der SHB auch über die Auszeichnungen der ausgezeichneten, engagierten Karl Kasseroller und Georg Rauter. Beide, der Eppaner und der Feldthurner, haben sich im Vereinswesen allgemein und im Schützenwesen besonders hervorgetan.

Auch sie sind unermüdliche Patrioten und Vereinsmenschen, die viel Fleiß und Herzblut in ihre Vereine stecken und für das Anliegen ihrer Mitmenschen stets ein offenes Ohr haben, schließt Lang.

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Archiv
Flüchtlingsheim Schlanders: Schweigen verunsichert die Bevölkerung!
Bezirkswanderung der Süd-Tiroler Freiheit im Burggrafenamt

Das könnte dich auch interessieren