Archiv

Anfrage: Konzert „Fiordaliso“ am Thermenplatz (Beantwortet)

Allgemein, Archiv

Das Konzert von „Fiordaliso“ am Thermenplatz war zahlreich Besucht, doch wurde dabei wenig auf die deutschsprachigen Zuschauer geachtet. Deshalb möchte Gemeinderat Christoph Mitterhofer von der Stadtverwaltung wissen, warum die deutsche Moderation kürzer und ungenauer ausfiel, obwohl ein großer Teil an deutschsprachigen Touristen anwesend war

Am 15. August 2016 fand auf dem Thermenplatz das Konzert von „Fiordaliso“ statt. Hierbei wurde von einigen Besuchern bemängelt, dass die Ansage zwar zweisprachig war, aber nur sehr spärlich in Deutsch ausgeführt wurde.

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Warum wurde bei besagtem Konzert die Moderation in Deutsch nur spärlich ausgeführt bzw. ungenauer? Sind sich die Organisatoren der Veranstaltung bewusst, dass auch wenn es sich um die „Ferragosto“ Woche handelt, das immer noch der Großteil deutschsprachige Touristen sind? Wie rechtfertigen die Organisatoren diesen Vorfall?

2. Von wem wurde das Konzert organisiert? Wie viel hat der Auftritt von „Fiordaliso“ gekostet? Wer war der Moderator? Wie ist seine persönliche Stellungnahme zu diesem Vorfall?

3. Warum wurden bei dieser Reihe von Sommernachtskonzerten hauptsächlich italienische Musiker angeheuert? Möchte die Kurverwaltung absichtlich ein Bild kreieren das Meran italienisch ist?

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Christoph Mitterhofer
Selbstbestimmungskonferenz der EFA-Parteien in Brünn – Situation in Mähren im Mittelpunkt.
Leserbrief: Toponomastik – „Noch mehr Garantien für die Italiener“!

Das könnte dich auch interessieren