Archiv

SVP wird immer romgefälliger!

Allgemein, Archiv

Die Süd-Tiroler Freiheit begrüßt die Teilnahme des Bozner Vizebürgermeisters, Christoph Baur, an der Feierlichkeit zur „Einheit Italiens“, die von den italienischen Streitkräften am 4. November auf dem Bozner Waltherplatz begangen wurde.

Für Cristian Kollmann, den Sprecher der Süd-Tiroler Freiheit Bozen, ergibt sich durch Baurs Teilnahme ein stimmiges Bild:

„Egal, ob Toponomastik, Verfassungsreform oder vierter November: Die SVP sieht ihre einzige Aufgabe nur noch darin, Rom zuzuarbeiten und – im Sinne der Inschrift „SISTE SIGNA“ auf dem so genannten Siegesdenkmal – auch ihrerseits Zeichen eines nationalistischen Italiens zu setzen. Die immer romgefälligere Linie der SVP ist durchaus lobenswert, weil die Partei damit immer mehr Wählern offenbart, auf wessen Seite sie steht.“

Cristian Kollmann
Süd-Tiroler Freiheit

Archiv, Cristian Kollmann
Tiroler Milchstreit: Von ausländischen Kühen und inländischen Hornochsen.
Landesversammlung – Die Reden der Abgeordneten und von Eva Klotz

Das könnte dich auch interessieren