Archiv

Anfrage: Tigermücke in Meran (Beantwortet)

Allgemein, Archiv

Im vergangenen Sommer fand man auch in Meran einige Tigermücken an. Deshalb startete die Stadtgemeinde, Maßnahmen gegen die Tigermücke und informierte die Bevölkerung über die empfohlene Bekämpfung. Um nun in Erfahrung zu bringen, welche Wirkstoffe eingesetzt worden sind und wie deren Auswirkungen auf unsere Umwelt sind, stellt Christoph Mitterhofer eine Anfrage an die Gemeindeverwaltung.

Die Stadtgemeinde Meran ruft alle Bürger auf gemeinsam gegen die Tigermücke in der Stadt vorzugehen. Hierbei gibt es viele präventive Maßnahmen sowie auch kurative Maßnahmen.

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Welche Larvizide werden von der Stadtverwaltung eingesetzt zur Bekämpfung der Tigermücke? Zu welcher Wirkstoffgruppe gehören diese? Werden auch Adultizide eingesetzt? Wenn ja welche? Wurde beim Informationsabend für die Meraner Bevölkerung empfohlen Larvizide und Adultizide zur Bekämpfung der Tigermücke anzuwenden? Welche Empfehlungen gab man noch von Seiten der Stadtverwaltung? Kommt auch der Wirkstoff Polydimethylsiloxan zum Einsatz? Welche Auswirkungen haben genannte Stoffe auf die Wasserfauna und Trinkwasserqualität?

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Christoph Mitterhofer
Grüner DNA-Defekt
Verantwortung für unser Land

Das könnte dich auch interessieren