Archiv

Verfassungsreferendum: Nur ein Nein zu Rom ist ein Ja zu Süd-Tirol!

Allgemein, Archiv

Angesichts des näher rückenden Referendums zur Verfassungsreform appelliert der stellvertretende Landesjugendsprecher der Süd-Tiroler Freiheit und Olanger Gemeinderat, Matthias Hofer, am 4. Dezember mit Nein zu stimmen. Gerade für die Jugend würde ein mehrheitliches Ja katastrophale Folgen nach sich ziehen.

„Die Jugend ist nämlich die Zukunft unseres Landes. Bei einem Ja ist es gut möglich, dass Süd-Tirol zu einer stinknormalen italienischen Provinz gemacht wird. Soll unsere Jugend die Zeche der verfehlten und romtreuen SVP-Politik zahlen?! Nein! Dagegen müssen wir uns wehren“, betont ein entschlossener Matthias Hofer. „Wer es wirklich ernst meint mit Süd-Tirol der erkennt, dass diese zentralistische Reform eine äußerst schädliche für Süd-Tirol ist. Deshalb ist am 4. Dezember nur ein Nein zu Rom ein klares Ja zu Süd-Tirol“, unterstreicht Hofer. Er hofft und ist davon überzeugt, dass sich seine Landsleute deshalb klar für ein Nein aussprechen werden.

Matthias Hofer, Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Olang.

Archiv, Matthias Hofer
Geburtenstation Schlanders: STF Vinschgau erfreut über „Teilerfolg“
Anhörung zur Verfassungsreform im österreichischen Parlament: Nur ein NEIN kann Süd-Tirol schützen.

Das könnte dich auch interessieren