Archiv

Anfrage: Russische Tage in Meran (Beantwortet)

Im Zuge der russischen Tage in Meran wurden diverse Filme russischer Regisseure gezeigt. Dabei wurde diese Veranstaltung von der Stadtgemeinde und der Bezirksgemeinschaft unterstützt. Um nun zu erfahren wie hoch die Bezuschussung war und warum die Flugblätter nur in italienischer Sprache verteilt wurden, stellte Christoph Mitterhofer eine Anfrage an die Meraner Stadtverwaltung.

Am 27. Und 28. Oktober fanden die russischen Tage in Meran statt. Unter anderem wurden diverse Filme russischer Regisseure gezeigt. Die Veranstaltung wurde von der Gemeinde bezuschusst, von der Bezirksgemeinschaft Burggrafenamt und vom Land. Trotz dessen lassen sich nur einsprachige Flugblätter finden.

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Wieso wurde die Veranstaltungsreihe nur mit italienischen Flugblättern beworben? Wie hoch ist die Bezuschussung dieser Veranstaltung durch die Gemeinde Meran? Wie hoch die Bezuschussung durch Land und Bezirksgemeinschaft? In welcher Sprache wurden die Filme präsentiert, bzw. in welcher Filmsprache? 2. Wie viele Personen nahmen an diesen Veranstaltungen teil? Welche der ausführenden Organisationen werden von der Gemeinde Meran bezuschusst? Wie hoch ist diese Bezuschussung?

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Burggrafenamt, Christoph Mitterhofer
Auch Selbstbestimmung ist Menschenrecht!
Beschlussantrag: Mittelschule Obermais (Abgelehnt)

Das könnte dich auch interessieren