Die Feierlichkeiten der 700-Jahr Feier der Stadt Meran stehen bald vor der Tür. Doch sind noch viele Fragen zum Festakt offen. Deshalb stellt Christoph Mitterhofer eine Anfrage an die Meraner Stadtverwaltung um konkrete Antworten zu erhalten.
Im heurigen Jahr 2017 feiert die Stadtgemeinde Meran 700 jähriges Bestehen des Stadtrechtes. Zu diesem Anlass plant die Stadtverwaltung einen Festakt im März abzuhalten. Hierbei werden sicher verschiedenste Vertreter aus Gesellschaft, Politik usw. teilnehmen. Auch der Ablauf der Veranstaltung liegt noch offen.
Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:
1. Wie plant die Stadtverwaltung die Feierlichkeiten zur 700 Jahr Feier abzuwickeln? Was ist vorgesehen für den großen Festakt am 25./26. März? Wie hoch ist das Budget für den Festakt? (Bitte konkrete Antworten!)
2. Wer wird zum Festakt alles eingeladen, sprich welche Personen wurden schon eingeladen bzw. welche folgen noch? (Bitte um Auflistung der bereits geladenen und noch einzuladenden Personen!)
3. Erfolgt eine Spesenvergütung für die geladenen Personen? Wenn ja, wie hoch ist diese? Wer bekommt seine Spesen vergütet? (Bitte um Auflistung!)
4. Welche Vereine sind eingebunden beim Festakt und welche Aufgabe übernehmen sie dort? (Details!)
Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran
Antwort der Stadtverwaltung: