Archiv

Zum Tod von Josef Felder: Sein Leben galt der Einheit Tirols.

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Zum Tod von Josef Felder: Sein Leben galt der Einheit Tirols.

Die Süd-Tiroler Freiheit zeigt sich bestürzt vom Tod des langjährigen Obmannes des Andreas-Hofer-Bundes, Josef Felder. Mit seinem Ableben verliert unser Land einen unermüdlichen Kämpfer für die Einheit Tirols.

Ing. Josef Felder hatte den Andreas-Hofer-Bund 1994 wieder neu gegründet und sich mit diesem vor allem in Nord-Tirol um die Landeseinheit bemüht. Süd-Tirol war ihm nicht nur ein Herzensanliegen, sondern ein Lebensauftrag.

Josef Felder kämpfte viele Jahre für die Wiedererrichtung des Franz-Innerhofer-Denkmals in Innsbruck, welches während der Zeit der nationalsozialistischen Besatzung ― aus Rücksicht vor dem faschistischen Italien ― entfernt wurde. Im April 2017 war es endlich soweit. Wenige Wochen vor seinem Tod konnte er die Wiedererrichtung noch miterleben.

Sein Wirken hat bleibende Spuren hinterlassen.

Der Herr gib Ihm die ewige Ruhe!

L.-Abg. Sven Knoll,
Süd-Tiroler Freiheit.

Der Andreas-Hofer-Bund Tirol gibt bekannt: Das Begräbnis unseres Ehrenobmannes Ing. Josef Felder findet am Freitag den 09. Juni 2017 um 14 Uhr am Friedhof in Absam statt. Näheres ist den Todesanzeigen in den Zeitungen zu entnehmen, welcher auf dieser Seite veröffentlicht werden.
Der Obmann
Ing. Winfried Matuella
Archiv, Sven Knoll
Südtiroler Heimatbund: Zum Tod von Andreas-Hofer-Bund Tirol Altobmann Sepp Felder
Anfrage: Beschlüsse der Meraner Kurverwaltung (Beantwortet)

Das könnte dich auch interessieren