Archiv

Zum Tod von Helmut Kohl: Die Wiedervereinigung eines geteilten Landes ist sein Vermächtnis.

Allgemein, Archiv

Die Süd-Tiroler Freiheit zeigt sich tief bewegt vom Tod des deutschen Alt-Kanzlers Helmut Kohl und würdigt seinen Einsatz zur Beseitigung der deutsch-deutschen Unrechtsgrenze als Vermächtnis für die Zukunft Europas.

Gerade für Süd-Tirol ist sein Lebenswerk ― die Wiedervereinigung Deutschlands ― ein Vorbild, das aufzeigt, dass auch die Teilung Tirols mit friedlichen Mitteln überwunden werden kann.

Die Zukunft Europas läßt sich nicht auf den Fehlern der Vergangenheit aufbauen. Ohne die Wiedervereinigung Deutschlands, die noch 1989 als Ding der Unmöglichkeit abgestempelt wurde, gäbe es heute kein vereintes Europa.

Mit Helmut Kohl verliert nicht nur Deutschland seinen Kanzler der Einheit, sondern auch Süd-Tirol einen guten Freund.

L.-Abg. Sven Knoll.

Archiv, Sven Knoll
STF Burggrafenamt besichtigt Firma BerMarTEC in Lana
Südtiroler Heimatbund: Zum Tod von Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl

Das könnte dich auch interessieren